Facebookgruppe für Fragen / Tipps / Infos rund um die Testautomatisierung

Um die Kommunikation zwischen Testautomatisierungskollegen firmenübergreifend zu erleichtern, haben wir eine neue Facebookgruppe ins Leben gerufen. Jeder ist willkommen!!!

Wo?

Hier: https://www.facebook.com/groups/1767485386837759/

Warum?

Da ich eigentlich immer noch der Meinung bin, dass die Testautomatisierungs-Community hauptsächlich durch Nachrichten wie „Testautomatisierer in Stuttgart für 3 Monate mit Option auf Verlängerung…“ 🙂  dominiert wird, möchte ich (mit mir helfenden Personen) dem mal entgegen steuern und habe eine vorerst kleine, geschlossene Gruppe bei Facebook eingerichtet, die als eine gemeinsame Anlaufstelle für alle Fragen, Tipps oder nützliche Informationen rund um die automatisierte Qualitätssicherung dienen soll.

Für wen?

Jeder ist eingeladen der sich privat oder beruflich für Qualitätssicherung mit Fokus auf automatisierte Qualitätssicherung interessiert.

Warum ist die Gruppe geschlossen?

Gruppe wurde als geschlossen gekennzeichnet um das Stören der anderen „Freunde“ in der Timeline zu unterlassen (Wollen wir die Candy Crush Spieler wirklich mit Selenium belästigen? Ok, ok, das wäre eigentlich nur fair…). So bleiben die Beiträge ausschließlich in der Gruppe und können auch nur durch die Mitglieder gelesen werden.  Jeder kann beitreten, im Normalfall wird man auch innerhalb von wenigen Minuten als Mitglied bestätigt. Mitglieder können weitere Mitglieder einladen und diese selbst freischalten.

 

Welchen Inhalt darf ich posten? Was kann ich erwarten?

  • Allgemeine Fragen rund um die Testautomatisierung / Qualitätssicherung / Zertifizierungen etc.
  • Konkrete Fragestellungen / Probleme mit Skripten
  • Interessante Artikel die ihr irgendwo gefunden habt
  • Willkommen sind auch Blogger, die Ihre interessanten Artikel mit den daran interessierten Personen teilen möchten.
  • Suche nach Unterstützung für eigene / Firmenprojekte (freiberuflich, Werksverträge, Festanstellung -> bitte keine Personalvermittler, siehe oben :-))
  • und vieles mehr…

Warum Facebook? 

Facebook wird aktuell von über 1,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten verwendet, die Schwelle zum Mitmachen ist also besonders gering. Google+ wäre auch eine Überlegung, aber da tummeln sich nur die Suchmaschinenoptimierer. 🙂

Ich habe aber kein Facebook und möchte meine privaten Informationen nicht mit der Datenkrake teilen, was mache ich nun?

Eine gmx.net Adresse anmelden und sich als Herr / Frau Ano Nym registrieren und trotzdem mitmachen 😉

Wo war das nochmal genau?

Hier: https://www.facebook.com/groups/1767485386837759/

Viele Grüße,

Waldemar

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.